Kolloquium zur Europäischen Geschichte im Mittelalter

Hiermit laden wir Sie erneut ein zu einer Veranstaltung unserer Vortrags- und Diskussionsreihe, die unter dem Titel Kolloquium zur Europäischen Geschichte im Mittelalter erstmals im Sommersemester 2005 in Leipzig mit Vorträgen von Arnold Esch und Vera von Falkenhausen (beide Rom) ihren Auftakt genommen und u. a. mit Wim Blockmanns (Leiden) und Jean-Marie Moeglin (Paris) in Halle ihre Fortsetzung gefunden hat. Wieder konnten wir zwei herausragende Fachkollegen gewinnen, die zu einem ihren Forschungsinteressen aktuell verbundenen Rahmenthema Stellung nehmen werden.

am Donnerstag, 13. Januar 2011, 18 Uhr

Prof. Dr. Dirk Heirbaut (Universität Gent)

Gewohnheitsrecht im europäischen Mittelalter

am Donnerstag, 3. Februar 2011, 18 Uhr